Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Hagen Kirchturm

Schwerer Sturm verwüstet Hagen

Tornado-Verdacht - Kirchturm-Dach abgetragen

Zerstörungen in nur zehn Minuten

Ein heftiger Sturm hat am Donnerstagabend in Hagen in Nordrhein-Westfalen starke Schäden angerichtet. Innerhalb von nur zehn Minuten wurden Autos zerstört, Bäume umgerissen und das Dach eines Kirchturms abgetragen. Der Sturm traf die Stadt gegen 19 Uhr und hinterließ eine Spur der Verwüstung.

Besonders schwer betroffen ist die Elisabeth-Kirche im Stadtteil Eilpe. Der rund 100 Jahre alte Kirchturm wurde durch den Sturm so stark beschädigt, dass das Dach komplett abgerissen wurde. Die Kirche wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und nach dem Krieg wieder aufgebaut. Nun drohen durch den Sturm erneut schwere Schäden.

Auch in anderen Teilen der Stadt kam es zu Sachschäden. Bäume wurden entwurzelt, Autos umgeworfen und Dächer abgedeckt. Die Feuerwehr und andere Einsatzkräfte sind im Dauereinsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Zurzeit wird untersucht, ob es sich bei dem Sturm um einen Tornado gehandelt hat. Die Polizei bittet die Bevölkerung, sich bei Hinweisen zu melden.

Fazit

Der schwere Sturm in Hagen hat in kürzester Zeit massive Zerstörungen angerichtet. Besonders tragisch ist die Beschädigung der Elisabeth-Kirche, die für die Stadt ein wichtiges Wahrzeichen ist. Die genaue Ursache des Sturms wird noch ermittelt, doch die Vermutung liegt nahe, dass es sich um einen Tornado gehandelt haben könnte. Die Folgen des Sturms werden die Stadt noch lange beschäftigen.


Comments